Der Super Bowl 2022 ist ein David-gegen-Goliath-Finale. Alles was ihr darüber wissen müsst, findet ihr bei uns!
Damit hat niemand gerechnet: die Cincinnati Bengals haben ihren Platz im Football-Event der Superlative erkämpft – der Underdog trifft am Sonntag den 13.2. im Finale des 56. Super Bowls auf den Favoriten: die LA Rams. Haben die Bengals eine Chance – oder wird das Football-Finale ein Katz‘-und-Maus-Spiel? Wir haben die Antworten auf eure Fragen. Außerdem das Line-Up der Halftime-Show, einen Einblick in den Skandal um unbezahlte Tänzer und Tänzerinnen sowie die letzten Infos zum Rücktritt der Football-Legende Tom Brady. Los geht’s!
Wann und wo? Am Sonntag den 13. Februar läuft der Super Bowl ab 22:45 live auf PULS 4 & PULS 24 - Kickoff ist um 00:30. Die Halftime Show findet voraussichtlich um 02:00 statt.
LA Rams: Favorit mit Heimvorteil
Könnten die Voraussetzungen für die LA Rams besser sein? Das Team von Coach Sean McVay ist ein Schmelztiegel an Stars – obendrein spielt es am Sonntag vor 100.000 Fans in Los Angeles im eigenen SoFi-Stadium. Eindrucksvoll entschieden die Rams in den letzten Wochen das Playoff K.O.-Turnier für sich. Haarscharf besiegten sie Titelverteidiger und Brady-Team Tampa Bay Buccaneers mit 30:27 bereits in der Divisional Round. Schließlich gelang ihnen auch noch der Sieg im Championship Game gegen die 49er. Spannend bleibt, wer für die Rams den Sieg holen soll! Wird Defense-Genie Aaron Donald schließlich genug Druck auf den Bengals-Quarterback ausüben, oder der Rams-Quarterback und MVP-Anwärter Matthew Stafford gemeinsam mit seinem Anspielpartner Wide-Receiver Cooper Kupp das Finale entscheiden?
Mega-Comeback des Überraschungsteams
So weit waren sie seit 1988 nicht mehr: die Cincinnati Bengals sind im NFL-Finale. Gewonnen haben sie den Super Bowl noch nie. Das könnte sich jetzt ändern. Der Underdog setzte sich im Championship Game überraschend gegen die Kansas City Chiefs durch: mit 24:24 ging es in die Verlängerung. Und tatsächlich: die Bengals gewannen mit 27:24 ihr Ticket nach Los Angeles – wo sie in nächster Hollywood-Nähe eine filmreife Performance hinlegen müssen, wenn sie die Vince Lombardie Trophy haben wollen.
Warum sie trotzdem eine Chance haben? Quarterback Joe Burrow mit ikonischer Diamanten-Kette ist in Top-Form. Außerdem führen die Bengals eine dreifache Bedrohung ins Feld: Cincys Receiver-Trio Ja’Marr Chase, Tee Higgins and Tyler Boyd ist derzeit wahrscheinlich das beste in der NFL. Und schließlich haben sie eines: Momentum. Die Bengals haben eine geniale Saison hinter sich. Wieso sollten die Rams sie aufhalten?
Hip-Hop-Halftime mit genialem Line Up…
Sie haben es geschafft: die Halftime-Show in LA hat die LA-Rap Legenden Dr. Dre und Kendrick Lamar gewinnen können – die beiden spielen genauso wie die LA Rams mit Heimvorteil. Das Rap-Line-Up wäre aber nicht perfekt ohne Superstars wie Eminem und Snoop Dogg. Die 90s sind zurück: Mary J. Blige rundet die Entertainment-Sensation als Sängerin perfekt ab. Ein so geniales Line-Up gab es unserer Meinung nach seit Michael Jackson beim Super Bowl 1993 nicht mehr. Übrigens: die ganze Show wird nur 15 Minuten dauern. Festhalten, der offizielle Trailer:
… und Skandal um unbezahlte Tänzer
Der Super Bowl spielt jährlich Millionen ein – was wohl Tänzer und Tänzerinnen der Halbzeitshow als Gehalt bekommen? Anscheinend gar nichts – jedenfalls die meisten von ihnen. Von den rund 400 Tänzern und Tänzerinnen seien an die 300 als „Freiwillige“ angestellt, wie die Los Angeles Times berichtet. Die Koreografin Fatima Robinson der verantwortlichen Agentur „Bloc“ hat indes die Vorwürfe mit der Aussage abgeschmettert: die angeheuerten „Freiwilligen“ müssten nur „gehen und gleichzeitig Kaugummi kauen können.“ Warum diese dann nur aus professionellen Tänzern und Tänzerinnen rekrutiert werden und zwei Wochen lang neun Stunden am Tag gratis trainieren müssen, hat sie nicht beantwortet. Der Shitstorm ist in vollem Gange.
Bradys Zukunftspläne
22 Jahre lang war die NFL sein Leben: letzte Woche hat Tom Brady seinen Rücktritt bekannt gegeben. Möglichkeiten hat der 44-Jährige Star viele – er überlege demnach, selbst einen Football-Verein zu kaufen, in Hollywood anzufangen oder lustige Werbespots und Shows über die NFL zu drehen. Wenn es nach uns geht, dann kann Brady gerne all das gleichzeitig tun – solange er daneben die reichlich verdiente Zeit für seine Frau Gisele Bündchen und die gemeinsamen Kinder findet. Vielleicht sieht man ihn dann bald in einem der legendären Super-Bowl-Werbespots?
Hier die Top Ten der besten Werbespots 2021: Wir wünschen viel Spaß!