Thomas Trukesitz ist Sportchef von CANAL+ Austria und wird auch als Kommentator in den UEFA Klubbewerben im Einsatz sein. Trukesitz bringt neben großer Fußballexpertise auch ausgiebige Erfahrung in Sachen Sport-TV mit: er begann beim ORF Burgenland, wechselte dann zum privaten Pay-Sender Premiere, aus dem Sky hervorging, wo er Moderator, Kommentator, Bundesligaverantwortlicher und von 2016 bis 2021 „Head of Live-Sport" war. Zuletzt war er als Kommunikationsberater tätig. In dieser Position beriet er ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick bis zur Euro 2024 in Deutschland.
Elisabeth Gamauf kehrt nach einer dreijährigen Pause ins Fußball-Business zurück. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften begann sie ihre journalistische Karriere im ORF Landesstudio Burgenland. Von 2007 bis 2021 war sie bei Sky Sport Austria tätig. In den letzten drei Jahren arbeitete Elisabeth als selbständige Moderatorin, professionelle Sprecherin und Podcast-Host, unter anderem bei der "Zweierkette" mit Thomas Trukesitz. Darüber hinaus war die stolze Burgenländerin Sängerin der Rockgruppe KIXX, mit der sie über 500 Konzerte absolvierte.
Kathi Wörndl, geboren in Salzburg, studierte Kommunikationswissenschaft mit Recht und Wirtschaft. Sie absolvierte 2002 die Medienakademie des Kuratoriums für Journalistenausbildung und sammelte viel praktische Erfahrung bei Radio, TV, Print und Online-Medien. Ihre journalistische Karriere begann sie bereits im Jugendalter bei den Salzburger Nachrichten. Nach mehreren Jahren im österreichischen Fernsehen, unter anderem bei ServusTV, SAT.1 Österreich und ATV, moderierte sie seit September 2017 für die Mediengruppe RTL und RTLZwei ua. die RTLZWEI News sowie verschiedene Primetime-Shows.
Amelie Stiefvatter hat eine vielfältige Karriere im Fernsehen hinter sich. Nach ihrem Studium in Wien begann sie 2013 bei ServusTV, wo sie für die Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" tätig war. 2015 debütierte sie als Regisseurin mit dem Dokumentarfilm "Die Seele der Sieger: Marcel Hirscher & Anna Fenninger." Von 2020 bis 2021 moderierte sie den "Tigerenten Club" im KIKA von ARD und ZDF. 2021 wechselte sie zu MagentaTV, wo sie bei der Fußball-EM an der Seite von Johannes B. Kerner Interviews mit prominenten Gästen führte. 2024 war sie als Reporterin bei der EURO in Deutschland und bei den Olympischen Spielen in Paris im Einsatz.
Die 31-jährige Grazerin Marlene Breineder ist Absolventin des Sportjournalismuslehrgangs der Universität Salzburg, hat zudem einen Master in Qualitätsjournalismus von der Donau-Universität Krems. Erste journalistische Erfahrungen konnte Marlene Breineder bei der Kronen Zeitung, Hitradio Ö3 sowie bei der ProSieben Sat1 Gruppe in München sammeln. Zuletzt war sie fast vier Jahre bei oe24.tv als Moderatorin und Reporterin im Einsatz.
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Dann wende dich doch gerne an unseren Kundenservice unter 01 2051 2351.
Wir sind Montag bis Samstag von 8:00 bis 19:00 Uhr und an Spieltagen von 8:00 bis 22:00 telefonisch und im Chat für dich erreichbar (ausgenommen Feiertage).